Gerätst du in beziehungen immer wieder an Narzissten?

Leidest Du unter den Verhaltensweisen von Narzissten in Deinem Umfeld?

fällt es dir schwer dich von einem narzissten zu trennen?

Dann lass uns das zusammen ändern! 

In meinem neuen e-book zeige ich dir: 

Was Du tun musst, um als Hochsensibler künftig nicht mehr diese magische Anziehung auf Narzissten auszuüben? 

Warum Du als sensibler​​​​​ Mensch in Paarbeziehungen immer wieder an Narzissten gerätst?

An welchen Verhaltensweisen Du ganz schnell einen Narzissten erkennst? 

Wie Du am besten mit Narzissten in Deinem Umfeld umgehst?  

Du als Hochsensibler auch narzisstisch veranlagt sein kannst?  

Gibt es so etwas wie einen gesunden Narzissmus?  

Ob es den EINEN Narzissmus gibt? Oder verschiedene Grade & Ausprägungen?   

Ob Narzissmus heilbar ist?    

Welche Wege der Befreiung (Therapiemöglichkeiten) es aus dem Ich-Gefängnis gibt?  

Stimmen zu meinen Narzissmus-Artikeln: 

Lieber Oliver, ich habe die Kommentare hier nur kurz überflogen – und ich muss sagen, dass ich beim Lesen deine Weiterentwicklung mit dem Thema unglaublich intensiv spürte und ich auch so langsam immer mehr dieser Thematik bewusst werde und so langsam verstehe. Aufgrund der Kommentare und auch deiner reflektierten Gedanken und Handlungen. Dafür einfach nur ein Danke an dieser Stelle.


Julia Bender

HSP-Bloggerin

Auch bedanke mich für diesen profunden Artikel. Er bestätigt meine persönliche und therapeutische Lebenserfahrung voll und ganz. Mit der angesprochenen Problematik des „verwöhnten“ narzisstischen Kindes (dem im Grunde genauso Liebe fehlt wie dem vernachlässigten) habe ich in meiner Arbeit im entwicklungspsychologischen Neufeldinstitut sehr häufig zu tun. Wir nennen diese Kinder Alpha-Kinder.


Dagmar Neubronner

Publizistin & Therapeutin

Hallo Oliver,
das ist der beste Artikel, den ich bisher über Narzissmus gelesen habe. Gut recherchiert und würdigend für beide Seiten.


Sandra Quedenbaum

HSP-Seminarleiterin & NLP-Lehrtrainerin

Hallo Oliver, ich bedanke mich für diesen tollen Artikel. Ich habe ihn auf meiner FB Seite geteilt und die Resonanz ist toll. 



Mauro Buttler

Narzissmus-Blogger

Hallo oliver,
du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte eine narzisstische Mutter, mit der ich mich vor ihrem Tod durch Vergebung ausgesöhnt habe. Geholfen hat mir dabei, ein Verständnis für ihre Situation zu entwickeln: was hat dazu geführt. Und erst als ich das wirklich verstanden habe, war die echte Vergebung möglich


Petra

Blogleserin

Nachdem ich auch für mich erkannt hab, zum Kreis der HSP zu gehören, hab ich ein bisschen geforscht und bin auf deine Seite gekommen. Ich möchte dir erst einfach nur sagen, dass deine Texte mir eine geballte Ladung an Einsichten vermittelt haben, vor allem das mit dem Zusammentreffen einer HSP und einer Narzisstin. Es ist mir jetzt so klar, was da abgelaufen ist.


Dietmar

Blogleser